Eintrag #8 Heribert Rech auf dem Obsthof

,,Arbeit mit Leidenschaft´´ lautete das Motto des 34. Abgeordnetentags zu dem der Kreisbauernverband am 12.06.2010 einlud. Der Obsthof Wenz war die erste von drei Stationen, an denen die Mandatsträger Halt – und sich ein Bild von der Situation vor Ort machten. Auch der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech und der CDU-Bundestagsabgeordnete Axel E. Fischer folgten der Einladung. Nach einer kurzen Begrüßung und einer Überleitung zur aktuellen Lage in der Landwirtschaft, begann der Morgen mit einer Diskussion, bei der es unter Anderem um das kürzlich aufgetauchte genmanipulierte Saatgut oder die Rückvergütungen beim Agrardiesel ging.
Bei einer anschließenden Führung bekamen die Abgeordneten dann einen Einblick in die Kulturenvielfalt und die Arbeit auf dem Obsthof, womit sich der Besuch dann auch schon dem Ende zu neigte. Hier einige Bilder:

Begrüßung vor dem Hofladen

Führung über den Obsthof

Alle Abgeordneten auf einen Blick

Schreibe einen Kommentar